Über Verschwörungstheorien und Weltraumherpes…
Das Universum ist für unsere Begriffe unendlich weit.
Trotz unendlich vieler Galaxien, Sterne, Sonnensysteme und Planeten scheint es aber nur auf der Kinoleinwand und in der Science Fiction – Literatur nahezu überbevölkert und oftmals mitunter in großen Sternenkriegen – Star Wars – schwer umkämpft.
Natürlich ist es aber denkbar, dass irgendwo da draußen – außerhalb unserer Erde – außerirdisches Leben existiert.
Wir Menschen brauchen uns aber vor intelligenten außerirdischen Lebensformen – Aliens – nicht zu fürchten, da wir selbst unser größter Feind sind und die Aliens sicherlich nichts mit uns zu tun haben wollen. Wir Menschen wären den Aliens schlichtweg zu dumm. Strunzdumm.
Wären die Aliens technisch in der Lage Galaxien zu durchkämmen, um nach Nahrung, Rohstoffen oder neuen Lebensräumen zu suchen, hätten sie die Erde schon längst mit Leichtigkeit erobert und uns Menschen versklavt oder ausgerottet. Dass wir bis heute der Alien-Invasion standgehalten haben, verdanken wir Menschen einer riesengroßen Portion Glück, wie in den Filmen Mars attacks! oder Independence Day zu sehen war, und auch Helden, die sich mit Scharfsinn, Mut und Tatkraft den feindlichen Außerirdischen entgegengestellt haben. Zur Erinnerung: Bereits in den 1930er Jahren und später auch in einem Remake 1980 hat Flash Gordon die Erde vor der Invasion des bösen Ming gerettet.
***
Scherz beiseite. Da viele Menschen glauben, dass Aliens bereits die Erde früher besucht haben oder heute noch regelmäßig besuchen bzw. bereits schon lange unter uns sind, seien hierzu mehrere Schlussfolgerungen angeführt:
- Nein, es gibt keine Aliens und wir sind alleine im großen weiten Universum, auch wenn viele an die Existenz von Aliens glauben.
- Ja, es gibt Aliens, aber diese leben dermaßen weit weg auf ihrem eigenen Planeten, sodass sie trotz überlegener Technik in den nächsten tausend Erdenjahren nicht in unsere Nähe kommen werden.
- Ja, es gibt Aliens und diese kommen regelmäßig auf die Erde, wie zahlreiche UFO-Sichtungen und Erfahrungsberichte von Aliens entführter Menschen bezeugen. Unklar bleibt, ob die Aliens mit kleinen Expeditionsteams auf die Erde kommen, um uns Menschen in unserem Habitat Erde ungestört zu erforschen, oder ob sie mit kleinen Stoßtrupps eine Invasion oder vielleicht sogar eine friedliche Landung vorbereiten.
- Ja, es gibt Aliens und unsere Regierungen wissen davon, aber verheimlichen dies vor der Öffentlichkeit, um keine Massenpanik und Massenhysterie auszulösen. Vielleicht stimmen ja auch die Gerüchte und die amerikanische Regierung hat wirklich einen Aliens-Stoßtrupp in Roswell, New Mexico abgefangen und an den Aliens zwecks Abschreckung ein Exempel statuiert und die Aliens in Formalin eingelegt und Bilder davon an den deren Heimatplaneten gesendet.
- Ja, es gibt Aliens und diese leben schon lange unter uns. Ja, Sie leben | They live. Die Aliens haben sich angepasst und sind für uns schon lange nicht mehr als Aliens erkennbar. Vor Jahrtausenden ließen sie sich noch als Götter verehren und prägten die Frühen Hochkulturen. Heute haben die Aliens Schlüsselpositionen in großen Konzernen und Regierungen inne und kontrollieren geschickt die öffentliche Meinung, um uns Menschen zu lenken und auszubeuten. Manchmal spielen die Aliens mit uns Menschen Krieg und schieben uns auf dem Erden-Spielbrett wie Schachfiguren hin und her und haben einfach nur Alien-Spass. Andererseits können die Aliens so auch die Größe der menschlichen Erden-Population regelmäßig im Zaum halten.
***
Aliens.
***
Ich selbst glaube weder das eine noch das andere, wobei es auch völlig unwichtig ist, was bzw. woran ich glaube.
Jedenfalls brauche ich keine Verschwörungstheorien, die mir die Welt erklären und mich – dies ist Sinn und Zweck von Verschwörungstheorien – ohnmächtig und voller Zweifel zurücklassen.
Dies gilt für Aliens, Geheimbünde, die die Weltherrschaft anstreben, und sonstige Verschwörungsmythen. Verschwörungstheorien sind für Einfältige und (leicht) Paranoide. Verschwörungstheorien sind für Einfältige, die sich von jenen, die Verschwörungstheorien verbreiten, manipulieren und lenken lassen wollen, weil sie selbst nicht bereit sind nachzudenken. Sie marschieren lieber aus vermeintlich freien Stücken gleichgeschalten im Steckschritt für die höheren Ideen eines anderen Menschen, von dem sie glauben, dass er es besser weiß bzw. besser wissen muss.
***
Es braucht keine Verschwörungstheorien, sondern nur die Fähigkeit und den Willen komplexe Zusammenhänge in gesellschaftlichen Systemen und globalen Machtgefüge, deren Mechanismen und Mitteln, erkennen zu wollen.
In der Tat war es für einzelne Menschen aber noch nie so leicht, dermaßen viele Menschen so gezielt, zu beeinflussen und damit zu „lenken“, wie dies durch die Sozialen Medien | Social Media heute möglich (geworden) ist. Die Sozialen Medien | Social Media sind ein Instrument, mit der gezielt die öffentliche Meinung beeinflusst werden kann und so Macht und Geld vermehrt werden können. Sozialen Medien | Social Media können als besonders raffiniertes, weil subtiles Herrschaftsinstrument eingesetzt werden.
Es liegt in der Natur der Sache, dass mächtige Menschen, große Konzerne oder Staaten versuchen, ihre eigene Macht auszubauen und zu festigen, und versuchen, ihren Reichtum zu vermehren. Die Mächtigen dieser Welt haben sich schon immer untereinander abgesprochen und Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt, so wie sich unsereins mit Freunden/innen trifft, um über dieses und jenes zu sprechen, oder Geschäftsleute bei einem Geschäftsessen Geschäftliches besprechen, das Dritte nicht zu interessieren hat. Dies ist nichts Besonderes. Dies hat nichts, rein gar nichts mit einem höheren geheimen Plan einer höheren geheimen Macht zu tun, die uns Menschen für ihre Zwecke zu manipulieren und kontrollieren versucht.
***
Es liegt in der menschlichen Natur, dass die Mächtigen dieser Welt alle nach noch mehr Macht streben, weswegen sie versuchen, mächtiger als andere Mächtige zu sein, und deswegen konkurieren und versuchen sich gegenseitig auszubooten. Einen diktatorischen Alleinherrscher, der alle Menschen, und damit auch sie selbst beherrscht, würden die Mächtigen nie akzeptieren. Mächtige wollen selbst herrschen und nicht beherrscht werden. Sie ermorden den Cäsar.
***
Ich darf aus meiner bisherigen Erfahrung und bisher veröffentlichten Daten annehmen, dass Aliens in meinem Menschenleben außerhalb des Films und der Literatur keine wesentliche Rolle mehr spielen werden, auch wenn dies nicht der Mehrheitsmeinung – dem Mainstream – entsprechen sollte. Die größte Gefahr für uns Menschen geht nicht von Aliens, sondern von Menschen aus, die sich wie blutrünstige und nach Macht lüsternde Aliens verhalten.
Und ja, ich bin fest davon überzeugt, dass selbst wenn Aliens knapp in unsere Nähe kämen, diese noch rechtzeitig einen großen Bogen um unseren blauen Planeten machen würden, um ja nicht mit uns Menschen in Berührung zu kommen. Nie und nimmer würden Außerirdische uns Menschen angreifen und versuchen die Erde zu besetzen. Einmal doch notgelandet würden sich die Aliens selbst das Leben nehmen oder so rasch wie möglich das Weite suchen. Zu groß wäre ihre Angst vor Ansteckung. Denn einmal mit der Dummheit von uns Menschen infiziert, würde unsere Dummheit wie Herpes-Viren stets in ihrem befallenen Organismus bleiben und darauf warten immer wieder aktiviert zu werden und ausbrechen zu können.
Ja, ich bin fest überzeugt, dass unsere menschliche Dummheit ansteckend ist. Unsere Dummheit ist wie Weltraumherpes.
Und da ich das alles nicht belegen oder gar beweisen kann, sage ich in Manier der anti-sozialen Medien | anti-social media,
- dass es sich hierbei um meine Meinung handelt,
- dass ich mir meine Meinung nicht verbieten lassen muss,
- dass meine Meinung akzeptiert werden muss, egal wie blöd und verrückt diese sein mag.
- dass dies nicht nur um meine Meinung, sondern alternative Fakten sind, auch wenn ich weiß, dass der Begriff alternative Fakten unlogisch und dämlich ist.
- Ich darf schließlich glauben und meinen, was ich will. Ich darf unbeirrbar an Dingen festhalten, auch wenn diese noch obstrus sind und irreal scheinen. Schließlich handelt es sich nur um (m)eine Meinung, die mir niemand wegnehmen kann und darf.
So sehr wir Menschen unter unserer Dummheit und Ignoranz selbst leiden, so sehr haben sie uns vielleicht vor einem Angriff technisch haushoch überlegener Extra-Terrestrials bewahrt.
Ihr
fahmy.blog
P.S. die zahlreichen Links führen zu weiterführenden Informationen zu diversen Science-Fiction Filmen bis hin zu Erich von Däniken und zum Skandal von Cambridge Analytica.